Bodenarbeit

 

Bodenarbeit

Nadja Strässle - Reiten leicht gemacht: Bodenarbeit

Die Arbeit vom Boden macht Mensch und Pferd sehr viel Freude. Man kann junge Pferde wunderbar auf Ihre Arbeit als Reitpferd vorbereiten und man kann ebenso gut die älteren Semester wieder etwas jünger werden lassen. Ideen einbringen ist für mich in der Boden- Frei- oder Longenarbeit absolut erwünscht denn manchmal ergeben sich Lektionen aus einer ganz anderen Idee heraus. Ich möchte meine Schüler wieder inspirieren kreativ zu sein, das Pferd genauer zu beobachten um zu merken was ihm auch einfach mal Spass machen könnte. Dies immer mit dem Hintergrund das Pferd gesund und munter zu erhalten.

Dauer der Lektion: 45 Minuten plus 15 Minuten Vor/Nachbesprechung Ich behalte es mir vor die Lektion auch schon mal früher zu beenden. Dann nämlich wenn alle toll mitgearbeitet haben. Ein perfektes Training richtet sich nicht nach der Dauer der Lektion

«Wenn Dein Pferd seine Seele in Deine hände legt so behüte sie wie einen kostbaren Schatz»
Zitat: Nadja Schmidt